1974

gegründet als Fertigungsbetrieb für die ersten Bürostühle mit Synchrontechnik.

Schon damals beschäftigten wir uns mit der Herstellung und Vertrieb von Sitzmöbeln und ergonomischen Bürostühlen sowie Büroeinrichtung.

Die individuelle Anpassung von orthopädischen Bürostühlen für körperlich eingeschränkte Meschen ist seit je her eine spezielle Aufgabe für uns.

Am 23. Dezember 1977

wurde die Firma als FSC Funktioneller Sitz Comfort GmbH ins Handelsregister eingetragen.

1978

Prospektseiten und Informationsseiten

Top Office Vision
Top Office Vision
Bürostuhl
Bürostühle
Bürostuhl

1978

Die Entwicklungsabteilung bringt unseren Patentierten Arthrodesenstuhl auf den Markt. Die Technik bietet ein abklappbare Frontplatten der beiden Oberschenkelauflagen.
Hinzu kommt die Umsetzung das der Stuhl über eine Handbremssystem am wegrollen gehindert werden kann. Somit ist ein sicheres Aufstehen gewährleistet. Der Stuhl ist mit einer anatomisch geformten Rückenlehne ausgestattet und stabilen Armlehnen.

1984

Zertifizierung zum Mitglied in der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer.

Der amerikanische Vertrieb wir nun ausgebaut. Der Bedarf an unserem Patentierten Arthrodesenstuhl und an den Sonderlösungen für körperlich eingeschränkten Menschen, ist in Übersee sehr gefragt.

„Made in Germany“

1995

Aus Funktioneller Sitz Comfort GmbH wird Top Office Vertrieb GmbH.

Diese strategische Entscheidung passt nun besser zum Modernen Zeitgeist. Da aus dem Fertigungsbetrieb von Bürostühlen, nun ein Vertriebshaus für Büro- und Objekteinrichtung wird.

Der Fokus wird nun immer stärker auf die Planung und Umsetzung von ergonomischer Einrichtung ausgerichtet. Weiterhin ist uns die Gestaltung und Fertigung von Arbeitsplätzen, für körperlich eingeschränkten Menschen ganz wichtig.

1998

Sabine und Markus Günther übernehmen das Unternehmen

Schon als Schüler haben die beiden, nebenbei im Unternehmen mitgeholfen. Dabei haben sie das Unternehmen kennengelernt und Ihre berufliche Laufbahn hiernach ausgerichtet.

Markus hat bereits als 15 jähriger Schüler seinen ersten eigenen Bürostuhl gebaut.

Top Office Vision

1999

Staatskanzlei Düsseldorf

Auf die Planung und Beratung kommt es an, wir haben die neue Staatskanzlei in Düsseldorf mit über 350 Büros, sowie die Registratur und Bücherei eingerichtet.

2002

Auszeichnung zum Sitzkompetenz-Zentrum

Auch hier passen wir uns immer den neuen Herausforderungen an. Neue ergonomische Erkenntnisse fließen somit in unserem Unternehmen ein.

2012

Aus Top Office Vertrieb GmbH wird TOV – Top Office Vision GmbH

Die Moderne Arbeitsplatz und Bürogestaltung erfordert immer mehr den technischen und weitsichtigen Blick nach vorne. Was passt da besser als sich mit Visionen, in die Zukunft auszurichten. Wir glauben das sich die Planung der Bürowelt, immer mehr dem Menschen zugewandt ausrichtet werden darf. Kreativität, Gesundheit, Leistungsorientierung und Ergonomie gehören heute schon zu den wichtigsten Eckpunkten bei der Zeitgemäßen Planung.

2014

Lehrauftrag Ergonomie an der Hochschule Rhein Waal

Die ergonomische Forschung lotet die Leistungsmöglichkeiten und -grenzen des arbeitenden Menschen aus. Im Zentrum stehen dabei die Anpassung der Arbeit bzw. Arbeitsmittel an den Menschen, die Verbesserung des Arbeitslebens und die Verbesserung der Arbeitsergebnisse.

Warum beschäftigen wir uns mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung?

Gesundheit und Unversehrtheit,………. ……. .. . . . . .. . . .

2018

IHK Zertifizierung „Betriebliches Gesundheitsmanagement“

Ein neues Aufgabenfeld ist entstanden, wir bieten nun die Einführung und /oder Etablierung von Betriebliches Gesundheitsmanagement als Beratung und Service an.
Zielsetzung Unternehmen darin zu unterstützen, Gesundheit als Wettbewerbsfaktor zu erkennen, sowie Potenziale von BGM zu erkennen und gezielt zu nutzen.

2023

Wir sind umgezogen, Sie finden uns nun an folgender Adresse

TOV Top Office Vision GmbH

Jahnstraße 12

42781 Haan

Unsere Ausstellung, Werkstatt und Lager:

Friedrich-Ebert-Straße 153

42719 Solingen